JESUS KOMMT ZURÜCK

DAS BUCH DOWNLOADEN

Download (DOC)
online lesen
Download (PDF)
Kaufe das Buch
Kommentare

KAPITEL DES BUCHES

< <
1 / total: 8

EINLEITUNG

Jesus ('Isa) (a.s.), wie auch alle anderen Propheten, ist ein auserwählter Diener Allahs, den Dieser bestimmte, die Menschen zum richtigen Weg aufzurufen. Jedoch gibt es einige Besonderheiten bei Jesus, die ihn von anderen Propheten unterscheiden. Eine der wichtigsten ist, dass er von Allah zu Sich erhöht wurde und zur Welt zurückkommen wird.

Im Widerspruch zu dem, was die meisten Menschen glauben, wurde Jesus weder gekreuzigt, noch ist er aus irgendeinem anderen Grund gestorben. Der Quran erklärt uns, dass sie ihn weder töteten noch kreuzigten und dass Allah ihn zu Sich erhöhte. In keinem der Verse des Qurans gibt es eine tatsächliche Referenz zu einem Mord. Des Weiteren spricht der Quran von einigen Ereignissen aus dem Leben Jesu (a.s.), die noch nicht eingetroffen sind. So ist sein zweites Kommen zur Welt eine Vorbedingung, dass diese Geschehnisse eintreten werden. Es gibt keinen Zweifel, dass die Offenbarung des Qurans stattfinden wird.

In addition we are told in a great many reliable hadiths of the Prophet Muhammad (saas) that the Prophet Jesus (as) is alive in the Sight of Allah and will return to earth, and that when he does so he will rule with the Qur'an, be a means whereby the Christian world turns to Islam, and will, together with Hazrat Mahdi (as), make Islamic moral values prevail all over the world. Great Islamic scholars are in agreement that the Prophet Jesus (as) did not die and will return to earth. Despite this, however, some people assume that the Prophet Jesus (as) passed away some thousands of years ago and that thus it is unlikely that he will return. This is a misconception arising from lack of knowledge about the Qur'an and the hadith.

Trotzdem nehmen viele Leute an, dass Jesus (a.s.) vor zweitausend Jahren gestorben ist und es folglich unwahrscheinlich ist, dass er wieder zurückkommt. Dies ist ein Missverständnis, das aus Mangel an Wissen über den Quran und die Sunna entstanden ist. Eine eingehende Nachforschung im Quran macht ein genaueres Verständnis der Verse über Jesus (a.s.) möglich.

Unser Prophet (s.a.w.s.) teilt uns auch mit, dass Jesus zur Welt zurück gesendet werden wird, und dass es in dieser Zeit, die "das Ende der Zeit" genannt wird, eine Periode geben wird, in der die Welt beispiellosen Frieden, Gerechtigkeit und Wohlstand erreichen wird.

Die "Endzeit" weist auf den Zeitabschnitt nahe dem Ende der Welt hin. Laut Islam werden in dieser Zeit die Wege des Qurans vorherrschen und die Menschen werden die quranischen Werte befolgen.

In ihren Träumen sehnen sich die Menschen immer nach Besserem. Eine schönere Landschaft, eine köstlichere Nahrung, eine sozial vielversprechendere Gesellschaft…

Dieses "Ende der Zeit" beinhaltet all dieses "Bessere" und "Schönere". Es ist eine gesegnete Periode, nach der die Menschen sich seit Ewigkeiten sehnen. Es ist die Zeit des Wohls und des Reichtums, der Gerechtigkeit und des Friedens. Es ist die Zeit, in der Unrecht, Unmoral, Streitigkeiten und Kriege durch diesen Segen ersetzt werden. Es ist eine gesegnete Zeit, wenn die islamische Moral in jeden Aspekt des Lebens eindringt.

Dass Jesus (a.s.) nicht starb, sondern zu Allah erhöht wurde und wieder zurückkommen wird, wird in diesem Buch an Hand der quranischen Verse überprüft. Doch bevor wir fortfahren, müssen wir uns an grundlegende Informationen erinnern, die direkt mit diesem Thema in Verbindung stehen.

1 / total 8
Sie können das Buch JESUS KOMMT ZURÜCK des Harun Yahya online lesen, in Sozialnetzwerken wie Facebook und Twitter teilen, bei Hausaufgaben und Tests verwenden, in Webseiten und Blogs ohne Urheberrechte, mit der Bedingung die Webseite als Referenz anzugeben, veröffentlichen, kopieren und vervielfältigen.
Einflüsse des Harun Yahya | Präsentationen| über diese Seite | Zur Homepage machen | Zu den Favorites hinzufügen | RSS Feed
Unsere Materialien, die auf dieser Webseite veröffentlicht werden, können urheberrechtsgebührenfrei kopiert, gedruckt und vervielfältigt werden, unter Bedingung, dass diese Webseite als Quelle angegeben wird.
(c) All publication rights of the personal photos of Mr. Adnan Oktar that are present in our website and in all other Harun Yahya works belong to Global Publication Ltd. Co. They cannot be used or published without prior consent even if used partially.
© 1994 Harun Yahya. www.harunyahya.de
page_top