< <
1 / total: 9

ZUM ANFANG

Kinder, seid bereit! Gleich werdet ihr eine breit gefächerte und wunderbare Welt betreten. Diese Welt verfügt über eine ganz wichtige Besonderheit, die euch sicher interessieren wird. Es ist gut möglich, dass ihr diese Welt bisher nicht bemerkt habt, aber die Trillionen von Arbeitern, die dieser Welt angehören, sind ständig für euch beschäftigt. Nun ihr seid erstaunt, nicht wahr?

Vücudumuz her biri farklı görevler üstlenmiş çeşitli hücrelerden meydana gelir. Aşağıdaki şemada vücudumuzda yer alan bazı hücre çeşitleri görülmektedir. Bu hücreler birlikte çalışarak yaşamamızı sağlarlar.

hücre, vücut

I. Yapısal Bağ Dokusu Hücresi, II. Bağ Dokusu Hücresi, III. Kıkırdak Hücresi, IV. Kemik Hücresi, V. Sinir Dokusu, VI. Epitel Doku, VII. Mide Hücresi, VIII. Bir Çeşit Böbrek Hücresi, IX. Başka Bir Çeşit Böbrek Hücresi, X. Kas Dokusu, XI. Kalp Kası Hücresi, XII. İskelet Kas Hücresi, XIII. Düz Kas Hücresi

Dies wundervolle/fabelhafte Welt, von der wir sprechen ist euer Körper, und die Arbeiter sind euere Zellen. Jeder Punkt eueres Körpers besteht aus Zellen. In diesem Augenblick besitzt ihr Trillionen von Zellen, die unter euerem Befehl arbeiten. Sogar während ihr dieses Buch lest, sind die Zellen ständig in Arbeit. In den Zellen euerer Augen laufen z.B. ununterbrochen Vorgänge ab, die dazu führen, dass ihr dieses Buch lesen könnt;  und auch die Muskelzellen eurer Hände arbeiten zusammen, damit ihr das Buch halten könnt.

SALGI HÜCRELERİMİZ

salgı hücreleri

VE HÜCRELERİMİZ MİKROSKOP ALTINDA...

hücreler mikroskop altında
GÖZ HÜCRESİ
SİNİR HÜCRESİ
KAN HÜCRESİ
vücudumuzdaki mucizeler

Beim Einatmen, beginnen erst die Zellen euerer Luftröhre zu arbeiten und danach die Zellen euerer Lunge. Gleichzeitig bemühen sich die Zellen in euerem Magen, das Essen zu verdauen, das ihr vielleicht vor einigen Stunden gegessen habt.

Was wir hier beschreiben, sind nur einige der Ereignisse, die in jedem Moment und ohne Unterbrechung in euerem Körper ablaufen. Dies alles geschieht, ohne dass ihr es bemerkt. Aber wie kommen die Trillionen von Zellen zusammen, woher wissen alle, was sie zu tun haben und erledigen überdies alle diese Vorgänge gleichzeitig? Außerdem geht überhaupt nichts schief. Keine Zelle versucht die Arbeit einer anderen Zelle zu übernehmen und sagt niemals: „Ich möchte aber diese Arbeit nicht machen.“ Alle zusammen führen diese Vorgänge mit großer Geschwindigkeit durch.

mikroskop, çocuk

In den nächsten Seiten werden wir untersuchen, wie großartig eigentlich alltägliche Vorgänge wie das Verdauung der Nahrung, Einatmen, Sehen und Hören sind. Dabei werden wir erkennen, dass unsere Zellen manchmal Berechnungen wie ein Ingenieur durchführen und manchmal für die Bedürfnisse anderer Zellen arbeiten.

Es ist schon erstaunlich, dass die Zellen all diese Vorgänge durchführen, die doch zu klein sind, als dass wir sie mit bloßem Auge sehen können. Außerdem führen unsere Zellen wichtige Aufgaben in unserem Körper ohne jegliche Hilfe aus. Sie sind nicht Menschen wie wir. Sie können weder sich selbst sehen, noch hören, noch können sie denkenderweise Entschlüsse fassen wie: „Ich werde eine kluge Arbeit leisten.“ Sie haben weder Augen noch Ohren und auch kein Gehirn. Wie wir auch gleich in allen Einzelheiten erklären werden, kennen die Zellen chemische Formeln und produzieren anhand dieser chemische Stoffe, sind aber nicht in Chemie ausgebildet. Wie also schaffen sie das alles?

Natürlich können unsere Zellen alle diese Vorgänge, die ihr im Folgenden staunend lesen werdet, nicht mittels ihres eigenen Verstands ausführen. Mittlerweile solltet ihr auch bemerkt haben, dass sie diese Dinge nicht im Lauf der Zeit erlernt haben können.

laboratuvar, bilimsel çalışma

Vücudumuzun gözle görülmeyecek kadar küçük olan her bir hücresinde yukarıdaki laboratuvarda yapılan işlemlerin tamamı, hatta daha fazlası yapılır.

Aber dank der vernünftigen Handlungen dieser Wesen, die zu klein sind, als dass man sie mit bloßem Auge sehen könnte, leben wir weiter. Dies alles geschieht nur deshalb, damit  wir eine sehr wichtige Wahrheit verstehen. Denn es gibt eine Vernunft, die diesen Zellen all die Vorgänge ausführen lässt, und ihnen lehrt, was sie zu tun haben. Der Besitzer dieser unendlichen Vernunft ist Allah, Der uns sehr liebt, Der unsere verschiedensten Mängel und Bedürfnisse kennt, und Der alles erschaffen hat.

hücre

Resimde bir hücrenin içini görüyorsunuz. Tam ortada hücrenin çekirdeği vardır. Çevresindekiler ise hücrede görev yapan diğer parçalardır.

 

I. Çekirdek
II. Ribozom

   All die Trillionen von Zellen leisten ihren schweren Dienst durch den perfekten Plan Allah’s vollständig und ohne Mangel. Dadurch können wir ohne Störungen weiterleben. Als Folge des Erbarmens und der Barmherzigkeit Allah’s steht ihr jeder Morgen auf, um zur Schule zu gehen, schmeckt ihr den süßen Geschmack des Honigs, atmet ihr ohne Schwierigkeiten, rennt im Schulhof herum, spielt mit eueren Freunden, schreibt ihr und könnt dieses Buch lesen. 

   Wie alles auf der Welt, hat Allah auch euch vollkommen erschaffen und für alle euere Bedürfnisse gesorgt. Also müssen wir unserem Herrn ständig danken, denn Er hat uns die Segnungen zukommen lassen, von denen jede einzelne viel wertvoller ist als alle Geschenke dieser Welt.

Deswegen müssen wir eingehend über die Angebote Allah's nachdenken. Allah hat in den Versen unseres heiligen Qurans, den Er uns als Wegweiser gesendet hat, zu unterschiedlichen Themen zahlreiche Beispiele gebracht, damit die Menschen darüber nachdenken. In einem dieser Verse errinnert Allah uns daran:

Siehe, in der Schöpfung der Himmel und der Erde und in dem Wechsel der Nacht und des Tages und in den Schiffen, welche das Meer durcheilen mit dem, was den Menschen nützt, und in dem was Allah vom Himmel an Wasser niedersendet, womit Er die Erde nach ihrem Tode belebt, und was Er an allerlei Getier auf ihr verbreitet, und in dem Wechsel der Winde und der Wolken, die dem Himmel und der Erde dienen wahrlich, in all dem sind Zeichen für Leute von Verstand! (Sure 2:164 - al Baqara)

In diesem Buch werden wir also gemeinsam über das Wissen von unserem Körper nachdenken. Wir werden untersuchen, welch detaillierten und perfekten Menschenkörper Allah erschaffen hat. Nach dem Lesen dieses Buches werdet ihr Allah noch mehr lieben und Ihm noch mehr danken. Ihr werdet euch über die Menschen wundern, die nicht nachdenken und ihnen von euerem Wissen berichten, damit auch sie nachdenken.

çocuklar çocuk

Bir şeyi dilediği zaman, O'nun emri yalnızca: "OL" demesidir; o da hemen oluverir. (Yasin Suresi, 82)

Gökleri ve yeri (bir örnek edinmeksizin) yaratandır. O, bir işin olmasına karar verirse, ona yalnızca "OL" der, o da hemen oluverir. (Bakara Suresi, 117)

 

1 / total 9
Sie können das Buch DIE WUNDER IN UNSEREM KÖRPER des Harun Yahya online lesen, in Sozialnetzwerken wie Facebook und Twitter teilen, bei Hausaufgaben und Tests verwenden, in Webseiten und Blogs ohne Urheberrechte, mit der Bedingung die Webseite als Referenz anzugeben, veröffentlichen, kopieren und vervielfältigen.
Einflüsse des Harun Yahya | Präsentationen| über diese Seite | Zur Homepage machen | Zu den Favorites hinzufügen | RSS Feed
Unsere Materialien, die auf dieser Webseite veröffentlicht werden, können urheberrechtsgebührenfrei kopiert, gedruckt und vervielfältigt werden, unter Bedingung, dass diese Webseite als Quelle angegeben wird.
(c) All publication rights of the personal photos of Mr. Adnan Oktar that are present in our website and in all other Harun Yahya works belong to Global Publication Ltd. Co. They cannot be used or published without prior consent even if used partially.
© 1994 Harun Yahya. www.harunyahya.de
page_top