< <
1 / total: 23

Einführung

Die Geschichte der Menschheit könnte als eine Geschichte der Propheten betrachtet werden. Gottes Offenbarungen sind den Menschen im Lauf der Geschichte durch Seine Gesandten überbracht worden. Diese Botschafter sprachen zu den Menschen von dem Herrn und überbrachten ihnen das Wort ihres Schöpfers.

Allah beschreibt im Quran in allen Einzelheiten die Mühsal einer Reihe von Propheten, die die Botschaft des Herrn überbrachten. Das Elend, dem sie sich gegenüber sahen, die Auswege die sie fanden und ihr beispielhaftes Verhalten werden genau beschrieben. Allah teilt uns mit, was Seine Gesandten erdulden mussten, um den Menschen ein Beispiel zu geben, denn der Kampf Seiner Gesandten und ihr vortrefflicher Charakter können den Menschen von heute als Vorbild dienen.

Allah vermittelt uns im Quran neben der Lebensgeschichte und den Erfahrungen Prophet Muhammads (s.a.w.s) auch die von Prophet Jesus, Salomon, Joseph, Noah, Abraham und vielen anderen Propheten. Wir können beispielsweise sehr viel lernen aus der rechten Lebensführung des Propheten Joseph, aus seiner klugen Einsicht in die Psyche des Menschen, die zu studieren er ausgiebig Gelegenheit hatte, als seine Brüder ihn in den Brunnen warfen, als er in die Sklaverei verkauft wurde, als er als Sklave im Palast von Pharao aufgrund falscher Anschuldigungen ins Gefängnis geworfen wurde und als er später ins Amt des Finanzministers berufen wurde.

Ein weiteres wichtiges Beispiel gibt uns der Prophet Abraham, der von Allah im Quran als "...ein schönes Vorbild für euch..." genannt wird, wegen seiner Gewissenhaftigkeit, seiner Nachsicht, seines Gottvertrauens und seiner besonderen Hinwendung zu Gott, als er ins Feuer geworfen wurde.

Der Prophet, der im Quran am häufigsten genannt wird, ist Moses. 34 Quransuren beziehen sich auf ihn. Umfassende Informationen über das Leben von Moses finden wir in drei der längsten Suren: al-A'raf, Ta Ha, and al-Qasas. Sie geben genaues Zeugnis über seinen Streit mit Pharao, der schon während seiner Kindheit begann. Allah schildert in diesen Suren auch sehr detailliert das üble Verhalten seines Volkes und seine Mühen, ihnen die Botschaft zu überbringen. Sein selbst unter den schlimmsten Umständen unerschütterlicher Mut wird den Menschen als Vorbild anempfohlen.

In diesem Buch werden wir das Leben Prophet Moses untersuchen, so wie es von Allah im Quran beschrieben ist. Wir werden die Ereignisse, die er durchlebte, nachvollziehen. Wesentlich dabei ist, dass die Geschehnisse im Leben des Propheten Moses nicht als Ereignisse einer fernen Vergangenheit betrachtet werden sollten, sondern als Vorgänge und Beispiele, die ein Licht auf unser eigenes Leben von heute werfen.

Prophet Moses

 

1 / total 23
Sie können das Buch Der Prophet Moses (a.s) des Harun Yahya online lesen, in Sozialnetzwerken wie Facebook und Twitter teilen, bei Hausaufgaben und Tests verwenden, in Webseiten und Blogs ohne Urheberrechte, mit der Bedingung die Webseite als Referenz anzugeben, veröffentlichen, kopieren und vervielfältigen.
Einflüsse des Harun Yahya | Präsentationen| über diese Seite | Als Startseite festlegen | Zu Favoriten hinzufügen | RSS Feed
Unsere Materialien, die auf dieser Webseite veröffentlicht werden, können urheberrechtsgebührenfrei kopiert, gedruckt und vervielfältigt werden, unter Bedingung, dass diese Webseite als Quelle angegeben wird.
(c) All publication rights of the personal photos of Mr. Adnan Oktar that are present in our website and in all other Harun Yahya works belong to Global Publication Ltd. Co. They cannot be used or published without prior consent even if used partially.
© 1994 Harun Yahya. www.harunyahya.de
page_top